DR. CORNELIUS GRÜBER QUICKFACTS bei niche-beauty.com

"Ich weiß, was für eine positive Auswirkung es auf den Geist und die Psyche hat, sich mit sich selbst und in seinem Körper wohl zu fühlen."

1. In einem Satz: Wer sind Sie und was ist Ihr Job?
Dr. med. Cornelius Grüber. Ich habe zwei Praxen für Plastische und Ästhetische Chirurgie in Hamburg.

2. Sie haben eine Leidenschaft für Beauty, weil…

Weil ich weiß, was für eine positive Auswirkung es auf den Geist und  die Psyche hat, sich mit sich selbst und in seinem Körper wohl zu fühlen.

3. Welche Situation in Ihrem Job hat Sie am meisten beeindruckt?
Mich beeindruckt es immer wieder, wenn ich Patienten habe, die trotz einer sehr ernsten Diagnose nicht den Mut verlieren und weiter positiv nach vorne blicken. So eine starke Geisteshaltung beeinflusst oft auch den Heilungsprozess.

4. Ihre größte Stärke ist?
Meine umfangreiche Ausbildung – neben dem Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie habe ich auch einen Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie sowie Sporttraumatologie. Dieses breite Spektrum ermöglicht mir, auf ein erhebliches operatives Repertoire zurück zu greifen und einen ganzheitlicheren Blick auf den Körper bei meiner Arbeit als Schönheitschirurg.

5. Glücklich macht Sie?
Mit meiner Familie Zeit am Meer zu verbringen und Kitesurfen.

6. Wenn Sie Ihrem jungen Ich einen Karriere-Tipp geben würden, wäre das…?

Play it again, Sam… ich würde grundsätzlich alles noch einmal so machen. Vielleicht mir ein bisschen mehr Zeit für mich selbst gönnen.

7. Ihr persönlicher Beauty-Geheimtipp ist…?
Viel Bewegung, genug Schlaf, eine ausgewogene Ernährung und eine gute, auf den Hauttyp abgestimmte Pflege inkl. SPF.

8. Dem Stress entkommen Sie mit…?
Akuten Stress baue ich mit Sport ab. Und Auszeiten mit meiner Familie und engen Freunden sind für mich am effektivsten, um Kraft zu tanken.

9. Zu Ihren Lieblingsorten zählen?
Formentera, unser Ferienhäuschen an der Ostsee und Istanbul (ich hoffe, dass man da bald wieder sicher hinfahren kann)

10. Da sehe ich mich in 5 Jahren…
Im OP 

Quelle: https://www.niche-beauty.com/de-de/the-studio/beauty/industry-expert-dr-cornelius-grueber-257