Hanseaticum - Department für Plastische und Ästhetische Chirurgie

Martinistraße 64 - 20251 Hamburg
Im Spectrum im UKE

Allgemeine Sprechzeiten

Montag bis Donnerstag: 8:00-12:00 Uhr & 15:00-18:00 Uhr
Freitag: 8:00-14:00 Uhr - und nach Vereinbarung

Hanseaticum West - Department für Orthopädie und Unfallchirurgie, Hand-, Plastische und Ästhetische Chirurgie

Jürgen-Töpfer-Straße 46 - 22763 Hamburg

Allgemeine Sprechzeiten

Montag bis Donnerstag: 8:00 Uhr - 18:00 Uhr
Freitag: 8:00 - 12:00 Uhr - und nach Vereinbarung

Arbeits- und Schulunfälle Montags bis Freitags 8:00 Uhr - 18:00 Uhr

Hyaluron behandlungen in hamburg

  • Qualifizierte Fachärzte, Plastisch-Ästhetische Chirurgen
  • Modernste Technik
  • Individuelle Beratung

Termin vereinbaren

  • Behandlungsdauer30 bis 60 Minuten
  • Nachbehandlungeinige Tage Verzicht auf Sport, Sauna, Sonne
  • Anästhesiebetäubende Salbe/lokales Betäubungsmittel im Produkt
  • Ausfallzeitentfällt
  • Klinikaufenthaltambulant
  • Kostenab 300 Euro inkl. MwSt. nach GOÄ

 

Kontakt und kostenloses Infomaterial anfordern

Hyaluron Behandlungen in Hamburg

Unterspritzungen mit Hyaluron sind in allen dermatologischen und plastisch-ästhetischen Praxen stark nachgefragt. Mehrmals täglich nehmen Dr. Cornelius Grüber und seine Kollegin Dr. Sonja Tomschik in Hamburg Hyaluronbehandlungen im Gesicht ihrer Patientinnen und Patienten vor. Im HANSEATICUM sind die Fachärzte auch Experten für Hyaluronbehandlungen der Lippen, Hyaluronbehandlungen der Wangen, Hyaluronbehandlungen der Nase sowie Hyaluronbehandlungen der Stirn. Die minimal-invasive Methode bei Falten und Fältchen und zum Volumenaufbau erfüllt den Wunsch nach einem jugendlichen Aussehen schnell und ohne nennenswerte Risiken und Nebenwirkungen und ist – so meinen wir – effektiver und sicherer als eine Hyaluron-Pen Behandlung im Kosmetik-Studio.

Je nach Gesichtsbereich und Faltentiefe kommen mehr oder weniger vernetzte Filler zum Einsatz. Quervernetzte Hyaluronsäure besitzt dank ihrer festeren Geltextur eine höhere Stabilität und baut sich deshalb langsamer ab. Sie wird zur Behandlung ausgeprägter Falten und zum Volumenaufbau der Wangen in tiefe Hautschichten injiziert und ist auch das Mittel der Wahl für eine Nasenkorrektur ohne OP. Flüssige, unvernetzte Hyaluronsäure ist dagegen ideal zur Durchfeuchtung der obersten Hautschichten und zur Glättung von Knitterfältchen geeignet. Der gemeinsame Vorteil aller Arten von Hyaluronsäure ist ihre Natürlichkeit. Hyaluronsäure ist ein wichtiger Bestandteil des Bindegewebes, wird vom Körper rückstandslos abgebaut und toppt in punkto Sicherheit jeden permanenten Filler.

In einem ausführlichen Beratungsgespräch informieren die Plastisch-Ästhetischen Chirurgen ihre Patientinnen und Patienten ausführlich über die Möglichkeiten einer Gewebe aufbauenden Behandlung oder einer Faltenunterspritzung mit Hyaluronsäure.

Die Hyaluronbehandlung der Stirn

Durch ständiges Stirnrunzeln und Hochziehen der Augenbrauen entstehen auf Dauer Quer- und Zornesfalten. „Bei ausgeprägten Linien kombinieren wir Botox mit Hyaluronsäure, weil die Toxin-Injektion den Muskel und das darüber liegende Gewebe zwar entspannt, tiefere Falten aber oft nicht vollkommen glättet “, erklärt Dr. Sonja Tomschik, weshalb es auch bei Mimikfalten sinnvoll sein kann, sie mit Hyaluronsäure zu unterspritzen.

  • Vor der Injektion wird die zu behandelnde Stelle desinfiziert und eventuell mit einer Salbe betäubt.
  • Mit einer feinen Kanüle werden Stirn- und Zornesfalten mit Hyaluronsäure unterspritzt.
  • In den folgenden Tagen vernetzt sich die injizierte Hyaluronsäure mit der körpereigenen, bindet Feuchtigkeit – und gleicht die Falte vollständig aus.

Die Hyaluron-Behandlung der Wangen

Mit den Jahren verlieren die Wangen an Fülle, Spannkraft und Kontur. Die Partie sackt nach unten, das Gesicht verliert sein jugendliches Aussehen.

Es gibt aber auch Jüngere, die sich definierte Wangenknochen wünschen oder sich über feine Trockenheitsfältchen ärgern und sich deshalb für eine Korrektur-Behandlung entscheiden.

  • Je nach gewünschtem Effekt wählt der behandelnde Facharzt mehr oder weniger stabilisierte Hyaluronsäure.
  • Oberflächliche Trockenheitsfältchen werden mit der „Mesofiller“-Technik geglättet: Tropfen für Tropfen wird dünnflüssige Hyaluronsäure im Abstand von 2 bis 3 Millimetern großflächig direkt unter die Haut injiziert. Die Behandlung bewirkt eine intensive Durchfeuchtung der Haut, belebt den Teint und sorgt für einen frischen Glow.
  • Für einen Volumenaufbau im Bereich der Wangen injiziert der Facharzt die Hyaluronsäure knochennah in tiefere Hautschichten.
  • Zum Schluss wird die Hyaluronsäure mit einer sanften Massage verteilt und die Wangen modelliert.

Die Hyaluron-Behandlung der Nase

Eine minimal-invasive Nasenkorrektur mit Hyaluronsäure eignet sich für Patientinnen und Patienten, die ihre Nasenform ohne OP verändern möchten. Dr. Cornelius Grüber: „Wir können in Minuten leichte Höcker- oder Sattelnasen ausgleichen, die Nasenspitze anheben und die Proportion von Nasenlänge und Nasenbreite harmonisieren.“

  • Im Vorgespräch klärt der Plastisch-Ästhetische Chirurg über die Möglichkeiten und Grenzen der gewünschten Nasenkorrektur mit Hyaluronsäure auf.
  • Für die Unterspritzung wählt er eine stabilisierte, gelartige Hyaluronsäure, mit der er Mulden oder Höcker gezielt ausgleichen und die Nase optisch schmaler oder prominenter wirken lassen kann.
  • Das endgültige Ergebnis ist sofort sichtbar. Auf Wunsch kann der Effekt auch gleich verstärkt mit einer Nachspritzung werden.

Die Hyaluron-Behandlung der Lippen

Zum Aufspritzen der Lippen gibt es spezielle Präparate, die gezielt und punktgenau Volumen verleihen und schmale Lippen vergrößern. Im HANSEATICUM in Hamburg legen die Fachärzte Wert auf natürliche Ergebnisse und qualitativ hochwertige Hyaluronsäuren.

  • Die Hyaluronsäure wird nicht direkt ins Lippenrot injiziert, sondern vom Rand aus ins Lippeninnere. Das ist weniger schmerzhaft und die Lippe schwillt weniger an.
  • •Mit der Injektion können schmale Lippen dezent und auf Wunsch auch üppiger aufgefüllt und asymmetrischen Formen korrigiert werden.

Der Effekt von Hyaluronsäure-Unterspritzungen hält in der Regel 6 bis 24 Monate – je nach Präparat und behandeltem Areal. Die Behandlungen können beliebig häufig wiederholt werden. Bei tieferen Falten sorgt ein so genanntes Touch-up, ein Nachspritzen nach 6 Monaten, für eine längere Haltbarkeit des gewünschten Ergebnisses. 

Patientenmeinungen

Endlich ein schönes Profil
„Seit ich denken kann, war ich unzufrieden mit meiner komisch nach unten gebogenen Nasenspitze. Das wirkte so plump, besonders im Profil. Als ich hörte, dass sich das ohne große OP mit Hyaluronsäure ändern lässt, habe ich sofort nach einer geeigneten Praxis gesucht und bin im Internet auf das HANSEATICUM gestoßen. Zwei Wochen später saß ich auf dem Behandlungsstuhl von Dr. Grüber. Bis zu dem Zeitpunkt kannte ich Hyaluronsäure nur als Mittel für Anti-aging-Behandlungen. Es dauerte 30 Minuten, dann hatte ich meine neue Nase. Es macht so viel aus, dass die Spitze jetzt ausgeglichen ist. Mein Gesicht wirkt viel positiver und sieht jetzt auch im Profil toll aus. Ich bin sehr begeistert, vielen Dank dem tollen Team.“

aus Itzehoe, Juni 2021

Marlene P., 28aus Itzehoe, Juni 2021

Häufige Fragen zum Halslift

Was ist eine Hyaluron-Pen Behandlung?

Während die Hyaluron-Spritze Ärzten vorbehalten ist, darf eine Behandlung mit dem Hyaluron-Pen unter bestimmten Voraussetzungen auch von Kosmetikerinnen angeboten werden. Der Pen wird vor allem als Lippen-Booster eingesetzt, soll aber auch Falten glätten können. Der einem Kugelschreiber ähnelnde Pen wird direkt auf die Haut aufgesetzt, schießt die geladene Hyaluronsäure mit 800 km/h unter die Hautoberfläche und soll das Gewebe für 4 bis 6 Monate aufpolstern. Die Methode ist nicht ganz unumstritten. Gemäß der EU Medizinproduktverordnung ist ein Hyaluron Pen ein Medizinprodukt. Allein die Firma YAVU bekam für ihren IRI Pen vor dem Landgericht Düsseldorf die Bestätigung, sicher zu sein. Das System verhindert mit der so genannten Sperrprofil-Technologie, dass die Hyaluronsäure zu tief und unkontrolliert in die Haut einschießt.

Kontaktanfrage

Mit welcher Praxis wollen Sie Kontakt aufnehmen?

Bitte geben Sie Ihre Daten ein

* Pflichfeld